Szene & Events
Zur Eventübersicht18.07.2023
AZAV-Zertifizierung
©
100-prozentige Förderung beim BTB für fünf Lehrgänge möglich
Ab sofort sind fünf Fernlehrgänge des Bildungswerks für therapeutische Berufe (BTB) nach der „Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung - AZAV“ zertifiziert.
Damit kann das BTB für die Lehrgänge „Betreuungskraft“, „Betreuungskraft mit Fachrichtung ‚Betreuung in der häuslichen Umgebung‘“, „Ernährungsberater/in“, „Psychologische/r Berater/in“ und „Systemische/r Berater/in“ Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit aus dem ganzen Bundesgebiet annehmen. Diese bestätigen, dass die Voraussetzungen für eine berufliche Förderung vorliegen. Die Weiterbildungen sind zu 100 % förderfähig.
Olga Dudda, Schulleiterin des BTB: "Wir als BTB wollen Arbeitssuchenden oder von der Arbeitslosigkeit bedrohten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern mit unseren zertifizierten Lehrgängen neue Perspektiven eröffnen, damit sie sich weiterbilden und ihre Zukunft erfolgreich gestalten können. Gleichzeitig freuen wir uns, dass die Zertifizierung einmal mehr die hohe fachliche Qualität unserer Ausbildungen bestätigt. Das gibt ein gutes Gefühl: uns und unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern!“
Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.btb.info/bildungsservice/bildungsgutschein-und-azav-zertifizierung.html
‹ Zurück
Ernährung & Wellness
10.09.2026
Massagepräparate für jede Anwendung
Schnelle Verfügbarkeit bei Sport-Tec
08.09.2026
„Venen Engel als passendes Puzzleteil für die Gesundheit“
Interview mit Simon Wittke, Wellcosan GmbH
08.09.2026
Gezielte Reize für Therapie und Regeneration
Marktübersicht: Geräte für physikalische Therapie
04.09.2026
Gute Partner machen starke Veranstaltungen möglich
ACISO DAYS 2026





